HSTSS - Holger Scharbau Toy Soldiers & Scenics

Aktuell

Liebe Figurensammler,

willkommen auf der Homepage von HSTSS Holger Scharbau.

Hier finden Sie vollplastische Zinnfiguren in den Maßstäben 1:30 und 1:32 aus Zinn von folgenden Herstellern: King & Country, W.Britain, Frontline Figures und JG Miniatures.

Viele der hier aufgeführten Figuren sind vorrätig, anderfalls  können sie innerhalb weniger Tage geliefert werden. Vorbestellungen und Reservierungen sind möglich.

Die wichtigsten Neuigkeiten im Februar 2018

King & Country:
Die seit Januar erhältlichen Figuren der Serie „John Ford‘s Cavalry“ erfreuen sich einer hohen Nachfrage. Im Februar erscheint jetzt eine weitere Figur, TRW128 Captain Nathan Brittles, damals dargestellt von John Wayne.
Wie bereits 2017 zu erfahren war, soll diese Serie mit weiteren Reiterfiguren in 2018 ausgebaut werden.

In der „Fields of Battle“-Serie erscheinen erstmals polnische Kavalleristen von 1939. Sechs Reiterfiguren sind geplant, Mitte Februar kommen die vier davon (FOB158, 159, 161, 162). „Sechstagekrieg“ heißt eine der jüngsten Serien und diese wird im Februar mit sechs weiteren Fußfiguren fortgesetzt: IDF010, 012-014, 018 und 019.
Nach langer Zeit veröffentlicht King 6 Country wieder italienische Figuren, diesmal von der Luftlande-Division „Folgore“ (IF041-43), ergänzt durch das Aufklärungsfahrzeug SPA-Viberti AS.42 Sahariana (IF044), das bereits schon einmal in der BBG-Serie erhältlich war.    

Zu den bereits in 2017 zahlreich erschienenen Figuren der „Alten Garde“ Napoleons gibt es in der zweiten Februarhälfte drei Ergänzungen: NA398, 398 und NA402.

W. Britain:
Keine Neuigkeiten von W. Britain. Die Lieferschwierigkeiten durch den Wechsel der Produktionsstätten in China dauern weiterhin an.  

Trotzdem ist noch ein umfangreiches Angebot vorrätig: Wikinger und Sachsen, 7jähriger Krieg in Nordamerika, Amerikanischer Bürgerkrieg, 1. und 2. Weltkrieg.

Ein der interessantesten Serien davon ist „Wrath Of the Northmen“. Sie startete 2016 und beinhaltet Wikinger und Sachsen, die sich im 8. und 9. Jahrhundert während der Raubzüge der Wikinger bekämpften.

JG Miniatures:
Aufgrund der vielen Aufträge muss bei JG mit einer Lieferzeit von bis zu zwei Monaten gerechnet werden. Momentan ist eine größere Lieferung in Bearbeitung, so dass im März wieder mit „Nachschub“ gerechnet werden kann.